13 Gedanken zu „Neue CDU-Hymne.

  1. Sach ich doch die ganze Zeit. Mutti macht rationale und effektive Machtpolitik. Die hat das geniale Experiment von Stanley Milgram verstanden, ein Physikstudium verstärkt halt doch die analytischen Fähigkeiten (notabene – wir sprechen hier nicht von Moral). Eine kluge Frau, ein Hoch auf die große Vorsitzende (um hier mal so richtig zu provozieren😉 ).

      • Das Experiment ist auch interessant, da lassen sich tatsächlich Parallelen ziehen. Offensichtlich haben die US-amerikanischen Psychologen früher mal sehr interessante Sachen gemacht, fast schon mit naturwissenbschaftlich-exakter Beobachtungsgabe. Wäre heute bestimmt nicht pc (und nicht mehr möglich).

  2. Frau Ceausesku aus Rumänien hatte einen Ehrendoktor in Chemie. Diese Diktatur-Damen aus dem Warschauer Pakt, sind große Naturwissenschaftler und Politiker. Auch die Bauwirtschaft wird durch die Mad Mamas angekurbelt.

    • Merkel soll ja einen echten Doktor haben. Offenbar war der Physik-Doktor in der DDR auch nichts wert. Wobei man es im Falle von Merkel nicht einmal sicher weiß, ist ihre Arbeit doch seit Jahren „verschollen“. Alle Drucke und Ausgaben. Zufälle gibt’s.

      • Im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek findet sich die Dissertation von Frau Merkel mit dem Titel: „Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden “, Signatur Di 1986 B 1725. Ich habe die Bereitstellungsmöglichkeit nicht geprüft. Wie dem auch sei, offenbar hat sie wohl eine ordentliche Dissertation eingereicht. Über die wissenschaftliche Qualität können sicher nur Leute urteilen, die auf dem Gebiet arbeiten, und in der Literatur (auch der Damaligen) stehen.

  3. @ AV 15.12. um 22:40
    Naja, das war halt im Osten so. Physiker mussten im Umfang eines heutigen Nebenfachs Marxismus-Leninismus studieren, da konnte man nicht ausweichen. War übrigens gar nicht uninteressant (wenn man das wirklich mal gelesen hatte – Engels halte ich übrigens für einen brillianten Analytiker – weit besser als Marx – natürlich in seiner Zeit gesehen). Die Note 3 in ML wahr bei Naturwissenschaftlern üblich (es wurde nicht das Wissen bewertet, sondern die „Einstellung“).
    Ich bin der Meinung, dass man Marx vielleicht noch dessen Irrtümer nachsehen kann, abstoßend finde ich den Zynismus von Lenin. Ein reiner Pragmatiker der Macht.

  4. Vielleicht kommt irgendwann, wenn die Deutschen das Fiasko, das Merkel angerichtet hat, wieder korrigiert haben, ein weiteres altes Lied zu neuen Ehren:“ Auferstanden aus Ruinen…“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s