Richard Herzinger bringt es auf den Punkt:
Das Ziel der islamistischen Erweckungsbewegung ist nicht bloß die „Befreiung“ islamischen Bodens von fremden Eindringlingen, es ist die Weltherrschaft des Islam, wie sie ihn verstehen: als totalitäre religiöse Diktatur.
…
Besonders virtuos spielen derzeit die mächtigen ägyptischen Muslimbrüder […] die Option aus, den Westen per Erpressung am Gängelband zu führen.
…
Entweder naiv oder perfide ist jene Reaktion westlicher Kommentatoren, die unverdrossen „Provokationen“ wie den obskuren Filmschnipsel auf YouTube […] für die jüngste islamistische Gewaltwelle verantwortlich machen.
Weiterlesen in der Welt.
Die ersten zwei Sätze stimmen. Das ist aber doch längst bekannt. Der dritte Satz ist mehr Panikmache. Was genau soll man sich unter furchtbaren Erschütterungen vorstellen?
I don’t know. Es soll ja Leute geben, die schon Anschläge in Washington, New York, London und Madrid verübt haben. Mit Tausenden von Toten. Woher kamen die nochmal?
Warum schreibt er es dann nicht? Ich interpretiere seinen Artikel so, dass es einen kalten Krieg oder gar einen Weltkrieg geben wird.
Ansonsten ist der Artikel Herzinger sau-gut.
Das ist deine Interpretation. Herzinger kann nichts für deine Interpretation.
Obama hat es tatsächlich getan.NIcht nur die Euros sind Weicheier.Noch ein paar Jahre und Free Speech is Geschichte wenn’s so weiter geht
http://dailycaller.com/2012/09/14/obama-submits-to-brotherhood-asks-for-suppression-of-anti-islam-video/
Sehr interessant. Danke. Die großen Medien haben das mal wieder sehr gut versteckt oder erst gar nicht berichtet.
Ein Hoch auf YouTube die bis jetzt nicht eingeknickt sind.Damit hat Google bei mir viele Pluspunkte gewonnen
Wie’s aussieht haben libyische Sicherheitskräfte mitgeholfen den amerikanischen Botschafter umzubringen
He said Stevens, 52, and other officials were moved to a second building – deemed safer – after the initial wave of protests at the consulate compound. According to al-Sharef, members of the Libyan security team seem to have indicated to the protesters the building to which the American officials had been relocated, and that building then came under attack.
http://www.cbsnews.com/8301-202_162-57511043/assault-on-u.s-consulate-in-benghazi-leaves-4-dead-including-u.s-ambassador-j-christopher-stevens/
Gut möglich. Die einheimischen „Sicherheitskräfte“ sind alle unterlaufen. In Irak und Afghanistan ist es bekanntlich auch so. Ohne Insider kann man amerikanische Botschaften nicht knacken. Das sind schon in Europa halbe Festungen.
In Afghanistan werden auch regelmäßig Nato Soldaten von „verbündeten“ afghanischen Soldaten angegriffen.
Vielleicht ganz interessant zu lesen:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/Plakat-Aktion-Auch-Berlin-protestiert-article858101.html
Bin ich hierüber darauf gestoßen: http://draufsicht.blog.de/2012/09/16/aussichtslos-14792938/
Das Bild „Es ist nur ein kleiner Schritt von links nach rechts“ auf dem Blog finde ich interessant.
Grad in den Nachrichten gesehen, brennende Obamaplakate und Obama go to hell rufe.
Da hat sich das ganze Entschuldigen und zu Kreuzekriechen eures Präsidenten ja richtig gelohnt.
Ohne jetzt nachzuschauen, galt es nicht mal als Kriegserklärung Botschaften und deren Personal anzugreifen?
mfg flax
Wenn es vom Staat selbst ausgeht, ist es natürlich ein kriegerischer Akt. Das könnte in Ägypten zum Beispiel der Fall sein. Es waren die Muslimbrüder selbst, die die Attacken mit angestachelt haben.
Wobei selbst in den meisten Kriegen die Botschaftsmitglieder natürlich nicht getötet werden. Man nimmt sie gefangen bis Kriegsende bzw. tauscht sie aus.