Kretschmann fliegt Hubschrauber

Das meinte der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann also kürzlich als er schwadronierte man müsse in Zukunft mit weniger Autos auskommen. Der kleine Mann verzichtet auf sein Auto, dafür bekommen Weltenretter wie Kretschmann ihren Heli und ihre S-Klasse. Das ist nur fair und keine Doppelmoral.

Es war auch keine Doppelmoral, als Kretschmann mit seiner ganzen Macht die SPD genötigt hat aus dem Pro-21-Bündnis auszutreten. Es sei ja ein Unding, dass eine Regierungspartei mit der Opposition Aktionsbündnisse eingehe. Die SPD hat sich gefügt wie ein geprügelter Hund und ist ausgetreten.

Ein paar Tage später wurde dann publik, dass Kretschmanns Grüne mit der SED-PDS-Linke schon lange im Anti-S21-Bündnis sind und das Engagement noch weiter forcieren. Kretschmanns Erklärung: Das sei etwas ganz anderes!
Das Grünen-Linke-Bündnis hat bis heute Bestand und niemand findet etwas dabei.

In diesem Milieu bin ich noch relativ gut verdrahtet. Ein paar Mal pro Monat heulen mir Leute aus dem rot-grünen Umfeld die Ohren voll, was ihre Spitze alles für Böcke schießt. In der Presse liest man davon nichts. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis mal einer von diesen Leuten den Mund aufmacht. Irgendwann ist das Gewissen stärker als die Parteitreue. Wenn dann noch die Presse berichtet, ist der Heiligenschein von Kretschmann ganz schnell weg.

Auf den S21-Stimmzettel komme ich auch noch zu sprechen.
Der hat es in sich.

Advertisements

3 Gedanken zu „Kretschmann fliegt Hubschrauber

    • lol speiber, du bist schon so ein komiker vor dem herrn. kommst hier mit „franz e“ als nickname an, du scherzkeks. wie alt bist du eigentlich? zehn? nein das kann nicht sein, meine tochter ist zehn und sie würde sich nicht so peinlich anstellen.

      sagen wir mal es wären nicht die rein technischen spuren, die dich verraten, dann sind es immer noch dein schreibstil, deine vorliebe für tinyurls und die tatsache, dass niemand aber auch wirklich niemand außer dir auf deine dämliche stalking-seite verlinkt.

      noch ein letzter tipp: ich habe nicht die ruhe von aron, der so einen stalker wie dich ewig toleriert. bei mir fliegst du raus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s